Modetrends 2018: Die Must-haves für den Sommer

(Ich) Man kann nie genug Mäntel haben: Ich habe mich für einen Bouclé Mantel von ZARA mit coolem aztekenartigen Muster in den Farben rot, weiß, schwarz und braun entschieden.

Desc

Es gibt Sachen, die ändern sich nie

Die jährlichen Modetrends – ein Thema, mit dem man sich gerade durch die hohen Temperaturen aktiver auseinandersetzt. Wie immer stehen die bekannten Fragen im Raum: Sind meine Kleidungsstücke aus dem letzten Sommer noch angesagt? Was kann man tragen? Ändert sich 2018 einfach alles und ich kann meinen gesamten Kleiderschrank ausmisten? Zwar kann ich dir keine allumfassende Antwort in diesem Beitrag liefern, jedoch kann ich dir Anregungen bieten, was in diesem Sommer man(n) tragen kann und vor allem wie.

Breitbeinige (gestreifte) Hosen – die Alternative zur Skinny Jeans

Schon im letzten Jahr hat sich der Trend der breitbeinigen Hosen angedeutet. Immer mehr Marken steigen in das Thema weite Schnitte um und zelebrieren die neue Beinfreiheit. Dadurch ist es möglich die sogenannten DAD Shoes super mit solch einer Hose zu kombinieren. Auch dieses Jahr muss man(n) wieder mit den klobigen, komischen Mode Must-Have fest rechnen. Der letztjährig gestartete Hype Rund um die Schuhe erreicht im diesem Sommer seinen Höhepunkt. Die Hosen gibt es in mehreren Ausführungen. Die gängigste Form ist die mit einem dicken Streifen an jeder Außenseite der Hose. Dieses Detail sorgt nochmal für einen eyecatcher und als Alternative zu einer einfarbigen Hose. Wer aber noch einen Schritt weitergehen möchte, setzt komplett auf weiße Streifenakzente. Über solch einer Hose kann bequem auf ein schlichtes Oberteil zurückgegriffen werden wie einem T-Shirt oder Hemd.

no-repeat;center top;;

Hawaiihemd

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-5.jpg

lightbox

Hawaiihemd

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-6.jpg

lightbox

gestreifte Hose

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-7.jpg

lightbox

Summer 2018

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-9.jpg

lightbox

Desc

Revival of the Hawaiihemd

Ein sehr umstrittener Trend in diesem Sommer. Die einen finden ihn cool und die anderen zu ausgelutscht: Das Printed Shirt, welches im Volksmund als Hawaiihemd bekannt ist. Seinen Ursprung hat das Hemd erst Mitte des 20. Jahrhunderts durch stationierte USA Soldaten in Hawaii. Wie üblich in der Modebranche, hatte das Piece in den folgenden Jahrzehnten seine Höhen und Tiefen zu verzeichnen. Während in Australien, Amerika und natürlich Hawaii es zu einem Statement-Piece entwickelt hat, wird es in Deutschland, Mallorca oder im asiatischen Raum als billiges Malle bzw. Sex-Tourist Starter Pack entcharmt. Diesen Sommer scheint das Hemd seinen schlechten Ruf zu verlieren und sich zu einem unverzichtbaren Begleiter für den Sommer zu mausern. Das Printed Shirt wird so wieder zu einer ernsthaften Option für den Sommer. Bei der Auswahl sollte man auf Baumwolle oder Leinen zurückgreifen, um bestens für heiße Tage gerüstet zu sein.
Wer jetzt keine weiteren Zweifel mehr an dem Modepiece 2018 hat, sollte getrost zuschnappen und seine Sommergarderobe erweitern. Die Hemden lassen sich ganz einfach zu Chinos oder weiten Hosen kombinieren. Dazu noch sportliche (Dad)Sneaker und fertig ist der Sommerlook. Wem der Look zu sehr nach „Charlie Harper“ aussieht, kann das Hemd oder eine Sete in die Hose stecken oder es mit derben Boots und einer Stoffjacke upgraden. Diese sollte jedoch eine Farbe des Hemdes aufgreifen.

no-repeat;center top;;

Summer Vibes

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-1.jpg

lightbox

City Vibes

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-2.jpg

lightbox

Fashiontrends 2018

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-3.jpg

lightbox

Modetrends 2018

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/05/Bild-4.jpg

lightbox

Heading

Welche weiteren Trends sind euch aufgefallen?

center

no-repeat;center top;;

0 5%

Desc

FotosThevouh

BershkaHawaii-Hemd

Bershka Gestreifte Hose

ZARA Hawaii-Hemd

VANS OLDSKOOLSneaker

BALENCIAGA TRIPLE Sb> – Dad-Shoe

See You next time, Chris.

no-repeat;center top;;

Chris Mavu

Chris Mavu

Leave a Reply

Über mich

Ich bin Chris, und habe es mir zur Aufgabe gemacht mein Wissen Rund um das Thema Fashion mit euch zu teilen.

Recent Posts

Folge mir

Neuestes Youtube Video